•     Einführung, Empfehlung und Hilfe zu Aktien und Fonds
Aktien Anlage

Geldanlage
Erste Schritte

Was bedeutet Geldanlage? Wann ist Sparen sinnvoll? Was ist das Wunder des Zinseszinses? Sind Aktien für die Altersvorsorge nicht viel zu riskant? In zehn Lektionen werden die Grundlagen der Finanzanlage verständlich erklärt.
Aktien Anfänger

Wertpapieranlage
Aktien und Börse

Der Börsianer wacht auf. Sein erster Gedanke: Wie stehen meine Aktien? Wer träumt nicht auch davon im Schlaf Geld zu scheffeln. Aber man kann auch verlieren. Deshalb sind Ratschläge an dieser Stelle besser als jeder heiße Tipp.
Aktien Hilfe

Aktienanlage
Analyse und Aktienbewertung

Banken und Brokerhäuser werben gerne mit ihrem Know-How und Stäben von Analysten. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen, Finanztrends und Kurse kann aber auch der Börsianer bewerten. Also, wie kocht man mit Wasser?
Aktien Tipp

Anlage in Fonds
Fonds oder Töpfe voll mit Aktien

Es scheint paradox, doch auch mit wenig Geld kann man einen ganzen Schrank voll Aktien kaufen. Ja, wenn man sich verschuldet, oder? Nein, viel besser! Fonds machen's auch dem Kleinanleger möglich in viele gute Aktien zu investieren.
Aktien Fonds

Erst mal nachdenken
Wie investiere ich erfolgreich?

Den absolut sicheren Weg zur schnellen Million gibt es leider noch nicht. Einige Regeln, Muster, Trends und Tipps, die sich in der Vergangenheit beim Investieren bewährt haben, können einem aber den Weg zum Erfolg weisen.
Aktien Berater

Erkennen und Verstehen
Aktien und Fonds: Gedanken...

Börsentipps, Nachrichten, Informationen. Wir helfen Anfängern, Fortgeschrittenen und Profis. Es lohnt sich über die Dinge nachzudenken:
  •