•     Einführung, Empfehlung und Hilfe zu Aktien und Fonds
Aktien Anlage

Tipp 4
Verantwortung übernehmen

Zu viele Investoren sind der Ansicht, dass sie mit dem Kauf von Aktien ein paar Blatt Papier oder digitale Tickersymbole erstanden haben, mit denen man eifrig handeln könne. Was diese Menschen nicht realisieren ist, dass sich hinter dem Aktienzertifikat und dem Symbol ein richtiges Unternehmen verbirgt, das jeden Tag für sie schwer arbeitet.

Sollte ich mal eine Wette abschließen, dann würde ich immer auf den überlegten Investor, der sechs Werte langfristig hält, setzen und nicht auf den eifrigen Wertpapierhändler, der 30 Werte verstreut in sein Portfolio mischt und diese ständig gegen neue Werte austauscht.

Tipp 1: Die Macht des Zinseszinses
Tipp 2: Den Zinseszins sich zunutze machen
Tipp 3: Gefahren für kurzfristig Denkende
Tipp 4: Verantwortung übernehmen
Tipp 5: Aktiensplits
Tipp 6: Streuen des Vermögens
Tipp 7: Wann soll man verkaufen
Tipp 8: Discountbroker
  •